"Irgendwann früh morgens...

ich wache auf, schaue aus dem Fenster. Was für ein Anblick! Als ob das ganze Universum  „Guten Morgen“ wünschen will und sich alle vier Elemente zu einem großartigen Panoramabild formiert hätten. Ich empfinde: Schön, daß ich ein Teil von diesem allem bin. Ich fühle mich eingebunden, eine weitere Komponente entsteht, und damit ein Bild, eine Vision. Dieses Bild kann man nicht filmen, nicht fotografieren, es ist nicht da und doch ist es da. Ich beginne zu malen. Tagelang, wochenlang und weitere Monate. Solange, bis das Bild auf Leinwand so zu sehen ist, wie ich es an diesem Morgen gesehen habe. Bin ich nun fertig? Ja. Wird es eine Fortsetzung geben? Ich wünsche es mir."

Barbara Clear, Mai 2016

Ein Jahr arbeitete Barbara Clear an "Part of it all", insgesamt vier Meter breit, knapp über zwei Meter hoch, aufgeteilt nun in zehn gleiche Teile "Part of it all, Part 1 bis 10", jedes für sich 75cm breit und einen Meter hoch.

GALERIE TAUREHA:
KLANG DES LEBENS.

<< zurück weiter >>