Ausstellung/Präsentation der Plexiglas-Live-Painting-Gemälde

Auf Messen, Events oder in ihrer Galerie malt Barbara Clear live vor Publikum.

Über 230 Bilder hat sie so produziert,
mit spontaner Eingebung ohne Plan,
im Format 100 x 120 cm - Ende 2022 hatte sie zweihundert verkauft.

Im Dezember 22 entwickelte sich das "Live-Painting" zu einer ganz besonderen Attraktion:

Auf das fertig gemalte Bild montierte Barbara Clear mit Abstandshalter eine Plexiglasscheibe im gleichen Format - und malte darauf noch einmal Akzente passend zum Bild.


Das ergab eine neue Dimension von Dreidimensionalität und sah sehr edel aus. Siehe Video.

Warum also nicht alle "Live-Painting"-Bilder so ausstatten, so stellte sich die Frage. Die technischen Anforderungen waren schnell gelöst, ein Produzent für paßgenaue Plexiglasscheiben rasch gefunden - und so wurden die bestehenden "Live-Painting"-Bilder "nachgerüstet".

Herausgekommen sind spektakuläre Kunstwerke, die sich je nach Lichteinfall und Blickwinkel verändern.

Fertig sind nun rund 20 Unikate dieser innovativen Kunstform, 795 Euro kostet eines.

Am 23. Februar geht Barbara Clear auf die neuntägige Messe nach Tübingen, zu der jedes Jahr rund 70.000 Besucher kommen, und nimmt diese Plexiglas-Bilder mit. Man kann davon ausgehen, daß dort mehrere Bilder verkauft werden, die Auswahl wird danach deutlich kleiner sein.

Es gibt zu diesem Präsentationstermin nicht nur kostenlos Glühwein und Kaffee, sondern jeder Besucher erhält zusätzlich eine CD aus einer großen Auswahl gratis.

Mit dem folgenden Formular können Sie sich anmelden - Eintritt-Frei-Tickets werden kostenfrei zugesandt.

Name  
Strasse / Nr.  
Land / PLZ / Ort
eMail  
Sonntag, 19. Februar Personen
   
Haus der Visionen
Alte Strasse 4
94116 Hutthurm/Kalteneck
Tel: 08505-9151928
Eintritt frei!
Sonntag, 19. Februar
12.00 bis 18.00 Uhr
zurück zum Terminkalender